SaltyChat funktioniert nicht

Aus Michecortes

Salty Chat moved nicht

Wenn dein Salty Chat dich nicht in den richtigen Channel moved, liegt dies zu 99% an deinen DNS Einstellungen. In dieser Anleitung erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du deine DNS Einstellungen entsprechend anpasst. [Dieses Tutorial ist für Windows 10 ausgelegt. Bei anderen Windows Versionen können die Schritte abweichen!]

  1. DNS Einstellungen anpassen
    1. Klicke mit Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in deiner Taskleiste
      SC-Anleitung1.png

    2. Wähle "Netzwerk und Interneteinstellungen öffnen" aus

    3. Wähle nun in den Einstellungen den Reiter "Adapteroptionen ändern"
      SC-Anleitung2.png

    4. Klicke mit Rechtsklick auf deinen Netzwerkadapter und öffne die Eigenschaften
      SC-Anleitung3.png

    5. Öffne nun die Eigenschaften der Option "Internetprotokoll. Version 4 (TCP/IPv4)
      SC-Anleitung4.png

    6. Prüfe nun die eingetragenen DNS-Serveradressen. Sollte die Einstellung "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" aktiviert sein, so wechseln wir auf die Einstellung "Folgende DNS-Serveradressen verwenden:" und tragen die im Bild befindlichen DNS-Server von Google oder den eigenen Router ein:
      SC-Anleitung5.png

Solltest du weiterhin das Problem haben, dass du nicht gezogen wirst, wende dich bitte an den Support.